Redserve GmbH | Heiliggeiststrasse 16 | 6010 Innsbruck | Austria

Modern Chic im denkmalgeschützten Gebäude

Im Zuge einer umfassenden Projektentwicklung wurde ein Konzept für einen Hotelbetrieb am Standort Linz erstellt. Bald war der Standort für dieses spezielle Teilprojekt am Areal gefunden und es konnte so ein zielgerichtetes Produktkonzept erstellt werden. Dieses fand schnell einen engagierten und renommierten Betreiber, mit dem gemeinsam an den Vorgaben für den Architekturwettbewerb gearbeitet wurde.

Das schlussendlich entwickelte Design Budget Hotel verfügt nun über 123 Zimmer für Geschäftsreisende und Veranstaltungsbesucher. Unmittelbar an die Promenaden Galerien anschließend, bietet es eine preiswerte, jedoch hochklassige Unterkunft in Zentrumsnähe.

Eine besondere Herausforderung in der Umsetzung war das denkmalgeschützte Bestandsgebäude, welches durch den gelungenen Entwurf der beauftragten Architekten optimal in den Gesamtkomplex eingebunden werden konnte. In einer modernen und hellen Erdgeschoßzone wurden die Rezeption, der Frühstücksraum und die erforderlichen Nebenräume abgebildet. In den darüberliegenden Geschoßen konnten die Zimmer entsprechend der Vorgaben des Betreibers optimal umgesetzt werden.

 

Design Budget Hotel
Standort: Linz, Österreich
Volumen: 1.100 m² GF | 4.850 m² BGF | 123 Zimmer
Zeitraum: 2013 – 2016

 

Unsere Projekt-Dienstleistungen
M1: Standort- und Marktanalyse
M2: Pre-Feasibility-Studie
M3: Produktkonzept
M5: Planungsmanagement
M6: Bauherrenberatung
M7: Planungsbeteiligten-Auswahlverfahren
M8: Ausführungsmanagement
M12: Verfahrensbegleitung