Umsetzung der CI-Richtlinien von Opel

General Motors verbessert mit einem neuen Marketingkonzept die Markenidentität von Opel. Dieses umfasst alle Produktlinien sowie das Innenraumkonzept, die Außenbeschilderung und die Neugestaltung der Fassaden der Vertragshändler.

Als strategischer Partner von Arcadis verantwortet redserve seit Beginn des Projektes die Umsetzung in Österreich und Schweiz. Dabei arbeiten wir mit einer Vielzahl von Händlergruppen und Lieferanten, um eine Homogenität im gesamten Portfolio zu erreichen. Wir passten bestehende Arbeitsweisen und Werkzeuge an, um die Effizienz zu verbessern und das Programm zu beschleunigen.

Als Ergebnis unserer Bemühungen wird Österreich der erste Markt in ganz Europa sein, der eine hundertprozentige Markenübereinstimmung aufweist.

 

Opel
Standort: Österreich / Schweiz
Zeitraum: 2014 – 2016

Unsere Projekt-Dienstleistungen
Planungsmanagement
Ausführungsmanagement