Redserve GmbH | Heiliggeiststrasse 16 | 6010 Innsbruck | Austria

Architekturwettbewerb „Natura Tölz“

Am 11.10.2016 wurde in Bad Tölz der von Redserve organisierte Architektenwettbewerb zur Spa- und Wellnessanlage „Natura Tölz“ entschieden. Sechzehn Architekturbüros brachten ihre Vorschläge ein. Der Siegerentwurf des Grazer Planungsbüros besteht aus mehreren Gebäuden. Nach Meinung der Jury fügt sich das Projekt deshalb gut in die landschaftliche Situation am Isar-Ufer ein. Die eigenständigen Baukörper wurden gekonnt zusammengeführt. Einige Planungsdetails müssten allerdings noch weiterentwickelt werden.

  1. Preis: Architekten Pernthaler
  2. Preis: Krieger Architekten & Ingenieure
  3. Preis: Behnisch Architekten
  4. Preis: Cukrowicz Nachbauer Architekten

 

Spa und Wellnessanlage „Natura Tölz“
Standort: Bad Tölz, Deutschland
Volumen: 2.550 m² BGF
Zeitraum: 2014 – 2016

 

Unsere Projekt-Dienstleistungen
M1: Standort- und Marktanalyse
M2: Pre-Feasibility-Studie
M3: Produktkonzept
M4: Masterplanung
M7: Planungsbeteiligten-Auswahlverfahren
M8: Ausführungsmanagement
M12: Verfahrensbegleitung