Architekturwettbewerb “Natura Tölz”

Redserve organisierte einen Architektenwettbewerb zur Spa- und Wellnessanlage „Natura Tölz”. 16 Architekturbüros brachten ihre Vorschläge ein. Der Siegerentwurf des Grazer Planungsbüros besteht aus mehreren Gebäuden und fügt sich laut Juryurteil perfekt in die Landschaft am Isar-Ufer ein. Die eigenständigen Baukörper wurden gekonnt zusammengeführt. Einige Planungsdetails müssten allerdings noch weiterentwickelt werden.

  1. Preis: Architekten Pernthaler
  2. Preis: Krieger Architekten & Ingenieure
  3. Preis: Behnisch Architekten
  4. Preis: Cukrowicz Nachbauer Architekten

 

Spa und Wellnessanlage „Natura Tölz“
Standort: Bad Tölz, Deutschland
Volumen: 2.550 m² BGF
Zeitraum: 2014 – 2016

Unsere Projekt-Dienstleistungen
Standort- und Marktanalyse
Pre-Feasibility-Studie
Produktkonzept
Masterplanung
Planungsbeteiligten-Auswahlverfahren
Ausführungsmanagement
Verfahrensbegleitung